Montag, 13. Mai 2013

Zwischen Ratten und Moskitos - Kochi bei Nacht

Malwieder nen Update aus dem wunderschönen und abartig heißen Kochi!

Nachdem wir zusammen mit einem süddeutschen Backpacker-Pärchen zusammen den Nachtzug nach Kochi bestiegen haben (wütende Inder brachten uns ein kostenloses Upgrade zur sleeper class ein, wo wir Ca 2 Stunden auf dem Gang, und anschließend auf Pritschen mehr oder weniger schlafend die Fahrt verbrachten. Nach der Ankunft nahe Kochi um 3:30 fuhren wir zur Fährenstation, wo wir uns für die restliche Nacht ein Hostel nehmen wollten. Natürlich war die Hälfte zu und die andere Hälfte ausgebucht, sodass wir die 2h Wartezeit zu fünft an einer wenigstens halbhell erleuchteten Straßenecke verbrachten. Immer wieder näherten sich Ratten, die wahrscheinlich die "Müllkippe" hinter einer Mauer bewohnten bis auf wenige Schritte, und die Moskitodichte war fürchterlich. Umso mehr freuten wir uns, als halb sechs ein ambitionierter Taxifahrer hielt und uns fünf zunächst für 400, im Endeffekt aber für 250 Rupien nach Fort Kochi - dem Ziel der Reise - brachte. Mitsamt Gepäck nutzten wir nahezu jeden Kubikzentimeter an Platz aus und dementsprechend bequem war auch die Fahrt. Müde und geschafft bezogen wir gegen halb sieben endlich unser Zimmer im 'Adams Old Inn' und nachdem wir Trinkwasser gekauft hatten, fielen wir geschafft ins Bett.

Nach drei Stunden Schlaf wurde die Nähere Umgebung erkundet und erste Annäherungsversuche mit dem Indischen Ozean unternommen. Nachdem wir - nicht ganz umsonst aber um einige Fotos reicher - zusammen mit einigen Indern ein altes chinesisches Fischernetz aus den Fluten gezogen haben und bei dem Genuss einer frisch aufgeschlagenen Kokosnuss Delfine beim schwimmen beobachteten, ging's wieder zurück zum Hotel, wo wir nochmal schliefen. Pünktlich zum Abendbrot wachten wir auf und gönnten uns in einem "Reggae"-Restaurant King Prawns, Grilled Calamari und Black Snapper im Bananenblatt zum Abendbrot - das bisher mit 10 € p.P. teuerste Essen, aber sehr lecker!

Interessant ist, dass hier jeden Morgen und Abend für 1h der Strom abgestellt wird...weil jedes Hotel ein eigenes Aggregat hat, ist das aber nicht sehr schlimm...

Gestern machten wir eine Tour durch die Backwaters südlich von Kochi. Dazu gibt's nicht sehr viel zu sagen. Obwohl die Landschaft mit tausenden Palmen sehr geil war, war die Tour eher langweilig und in der Hitze schliefen wir schließlich alle kurz ein xD Den Abend verbrachten wir in der XL-Bar zusammen mit zwei kanadischen Backpackern. Nach dem Essen wurden Biere gereicht und es gesellten sich zwei Inder zu uns, die mindestens genauso betrunken wie nett waren! Bis Ca. 10 Uhr unterhielt wir uns über Gott und die Welt. Dann schloss die Bar und wir kehrten zum Hotel zurück.

Heute aßen wir im berühmten Kashi-Art-Cafe Frühstück, ansonsten war nichts geplant und wir genossen den Tag auf der Dachterasse des Hotels, wo der Wind die Hitze erträglich macht... Morgen geht unser Flug über Mumbai nach Goa - dem nächsten Stop unserer Reise.

Bis dahin, das nächste mal aus Goa!

LG
Björn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen